LoginClose

logo olympia alm crosslauf

am 12. November 2017

Menü

Kontakt

Förderverein Leichtathletik & Events München e.V.
Wolfgang Stengel
Thorner Straße 23
80993 München

Telefon:
089/1415748 od. 0177-7832992
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderer und Gönner gesucht

Für einen Jahresbeitrag von 60,00 Euro kann jede natürliche Person Mitglied des Fördervereins werden.

mehr ...

Nachhaltigkeit

Sportliche NachhaltigkeitSportliche Nachhaltigkeit
Seit seiner Gründung im Jahr 2007 setzt sich der „Förderverein Leichtathletik & Events München e. V.“ sehr erfolgreich für die Etablierung von hochkarätigen Leichtathletikveranstaltungen in München ein. Aushängeschilder waren das Internationale Pfingstmeeing mit Teilnehmern aus ganz Europa und der Münchner Stadion-Cross, eine der beliebtesten Crossveranstaltungen in Bayern. Diese Veranstaltungen waren auch dazu da, dem Nachwuchs eine Vergleichsmöglichkeit auf hohem Niveau zu bieten.

Ab 2013 haben wir unser Engagement hierfür eingestellt und unsere Ziele neu definiert. Wir planen völlig abgesetzt davon einen Neustart, wobei wir unser bisher sehr erfolgreiches Konzept beibehalten werden.

 

 

Soziale NachhaltigkeitSoziale Nachhaltigkeit
Unser Verein setzt sich seit Jahren für die Eingliederung von behinderten Ahtleten in den Trainings- und Wettkampfbetrieb ein. Wir waren bundesweit die Ersten, die behinderte Athleten voll in die Abläufe von leichtathletischen Großveranstaltung integriert haben.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist weiterhin die Förderung der Schüler- und Jugendarbeit sowie besonders talentierter Nachwuchsathleten, z. B. durch die Organisation und finanzielle Unterstützung von Trainingslagern.

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

  logo restracon                    Skinfit

 

Gruber Orthopädie und Schuhtechnik Marktoberdorf       pritidenta

 

  logo cbc       Logo Dr Vogt       Logo in team